Dieses wunderschöne, typische Appenzeller-Bauernhaus wurde bautechnisch vor ca. 100 Jahren in zwei Einheiten aufgeteilt. Eine Einheit steht jetzt „altershalber“ zum Verkauf. 
Der Hausteil wurde von den Besitzern „liebe- und stilvollvoll“ renoviert und gehegt und gepflegt. Der typische Appenzeller Bauernhausstil ist beibehalten worden. Der Keller ist aus Stein, das Wohnhaus alles aus Holz gemacht.
Auf 3 Ebenen sind insgesamt 6 heimelige Zimmer und 2 Badezimmer verteilt. Küche, Wohnzimmer und ein Zimmer sind im Parterre untergebracht. Von da geht es auch in den grossen gemauerten Keller oder über die Holztreppe in die oberen Zimmer. Im obersten Stock hat es einen geräumigen Estrich. 
In der Garage hat es Platz für ein Fahrzeug, vor dem Haus hat es Fahrzeugabstellplätze, aber auch an der Zufahrtsstrasse gehören zwei Parkplätze zum Haus.
Die Fenster sind erneuert worden, die Isolation generell ist gut. Heizsystem ist eine Sibir Oelheizung und/oder ein Kachelofen.
Das Haus ist sofort bewohnbar, hat aber ein riesiges Potential und kann zu einem absoluten Schmuckstück ausgebaut werden. Bereits vorbereitet ist der Einbau einer separaten 2-3 Zimmer Einliegerwohnung.
Das ideale Ferienhaus in freier Natur an herrlicher Lage oder als Wohnhaus für Naturliebhaber und Menschen, die Ruhe und Frieden suchen. 

Details
Baujahr ca. 1800
Zimmer 6
Badezimmer 2
Wohnfläche ca 180 m2
Grundstückfläche 600 m2
Preis CHF 580'000
Verfügbarkeit nach Vereinbarung

Interessiert an diesem Objekt? Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir senden Ihnen weitere Unterlagen zu